1 - 1 of 10 results

Band 1: Zählen - Vorstellen - Darstellen

Product no.: ISBN 978-3-86893-121-1

In stock
can be shipped within 3 days

19.80
Price incl. VAT, plus Shipping


Der Blick auf das Zahlensystem, seine Prägung, seine Varianzen und seine historische Bedingtheit eröffnet uns Einblicke sowohl in die Mentalitäts- als auch die Sozialgeschichte. Das ägyptische Dezimalsystem war bereits am Anfang des 3. Jt. v. Chr. vollständig entwickelt. Was uns im Rückblick so einfach erscheint, war in der konzeptuellen Entwicklung und der graphischen Umsetzung eine kulturträchtige Leistung. Dabei können wir sowohl einschneidende Neuerungen (etwa die Notation der Zehnerpotenzen) als auch graduelle, weiche Veränderungen beobachten. Ohne diese Entwicklungen hätte die ägyptische Kultur vermutlich ziemlich anders ausgesehen.

Customers who bought this product also bought

* Prices incl. VAT, plus Shipping

Browse this category: Reihe: Bonner Ägyptologische Beiträge
1 - 1 of 10 results