In stock
can be shipped within 3 days
Meist beginnen Konfl ikte mit Anschuldigungen, Bewertungen oder Ratschlägen. Der Angegriffene muss sich mit der Infragestellung seiner Person auseinandersetzen. Das führt meist zu heftigem Streit, in dem sich die Parteien immer mehr verletzen und die Verständigung schwierig bis aussichtslos erscheint. Um was es in Konfl ikten geht, welche Verantwortung Leitung in Konfl iktsituationen hat und wie Konfl ikte so angesprochen werden können, dass sie verbinden und nicht trennen, wie neue Verletzungen vermieden werden, Einsichten in eigenes und fremdes Verhalten möglich wird und wie Vereinbarungen getroffen werden können, die auch eine Zusammenarbeit in Zukunft ermöglicht, wird in diesem Buch „Hinter Konfl ikten stecken Energien“ erklärt. Für Konfl iktgespräche werden Regeln formuliert und an Beispielen erläutert. Den Autoren ist wichtig: Konfl ikte gehören zum Alltag, weil wir Menschen begrenzt sind. Deshalb sind Konfl iktgespräche keine Therapiesitzungen sondern eine Einübung, mit unseren Begrenzungen produktiver umzugehen.
|
|
|
|
|